StaySafe

Travel with confidence

At the Hommage Luxury Hotels Collection, the well-being and safety of our guests has always been our top priority, regardless of whether you are staying with us for business or pleasure. The challenges that we all face at this present time will not prevent us from giving you the best possible experience while staying at our hotels. As ever, we are doing everything we can to fully accommodate our guests’ wishes – to the extent that the current situation permits us to do so. In order to welcome you safely, we have further improved our already first-class hygiene and health standards and developed the ‘STAY SAFE’ concept for you.

 
Sweep4
 
 
 
 

Our ‘Stay Safe’ concept, which we have developed in conjunction with doctors and experts in the field, starts before you even arrive at the hotel, because we know how quickly your travel plans can change during times like these. That is why we are giving all our guests the option to cancel or change their booking up to one day before the arrival date.

 

A safe place to stay

As soon as you enter one of our hotels, we would ask that you maintain a distance of at least 1.5 metres and wear a mask. It goes without saying that the same applies to all of our staff, who we are continuously training in matters relating to hygiene and cleanliness. For your personal hand hygiene, disinfectant dispensers are also located by all entrances and lifts. In addition, we have improved and automated the check-in process, during which you will be protected by a screen. The process is now also completely contactless.

 
 

Hygienic service from check-in to breakfast

However, we are not just focusing our attention on the public areas – every room will now also be cleaned more thoroughly than usual. This includes regular disinfection of all frequently touched surfaces using a certified long-term disinfectant and disinfection of the entire room after each departure in accordance with our high hygiene standards.

 
 
 

It goes without saying that our staff will not enter your room while you are present – and we also provide contactless room service with your safety in mind. All textiles such as bathrobes and towels are washed at a high temperature in order to guarantee a hygienic level of cleanliness.

Depending on the prevailing situation and federal state, you have the choice between having breakfast brought to your room by room service or reserving a place in our restaurant. However you decide to enjoy your breakfast with us and regardless of whether you opt for an omelette or fruit salad, everything is hygienically packaged and freshly prepared in line with the highest standards. Regular hygiene checks and staff training measures are also undertaken here to guarantee maximum safety for our guests. The same even goes for our drinking water, which is inspected by the independent SGS Institut Fresenius at set intervals in order to meet our high standards of quality.

 
 
 

We are pleased to welcome you back

Despite the distancing rules, our committed staff continue to be on hand to assist you with the usual level of service in order to ensure that you have an unforgettable stay with us. Please note however, that regulations may vary from one region to the next at the present time, which may affect the availability of spa or wellness facilities, for example. Please do not hesitate to contact the relevant hotel for the latest information prior to making your booking.

We are already looking forward to welcoming you back to one of our four safe hotels sometime in the near future.

StaySafe

Vertrauensvoll reisen

Bei der Hommage Luxury Hotels Collection hatten das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Gäste schon immer die oberste Priorität, ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat unser Gast sind. Die Herausforderungen, vor denen wir alle durch die aktuellen Zeiten stehen, halten uns nicht davon ab, Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt in unseren Häusern zu ermöglichen. Nach wie vor setzen wir alles daran, die Wünsche unserer Gäste vollumfänglich zu erfüllen – soweit die aktuelle Situation es uns ermöglicht. Um Sie sicher willkommen zu heißen, haben wir unsere ohnehin schon erstklassigen Hygiene- und Gesundheitsstandards noch einmal weiter verbessert und für Sie das „STAY SAFE“-Konzept entwickelt.

 
Sweep4
 
 
 
 

Unser „Stay-Safe“-Konzept, das wir zusammen mit Ärzten und Fachleuten entwickelt haben, beginnt bereits vor Ihrer Ankunft im Hotel. Denn wir wissen, wie schnell sich Ihre Reisepläne in diesen Zeiten ändern können. Deshalb bieten wir allen unseren Gästen die kostenlose Stornierung oder Umbuchung bis einen Tag vor Anreise an.

 

Ein sicherer Ort für Ihren Aufenthalt

Sobald Sie eines unserer Häuser betreten, bitten wir Sie einen Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten und dabei einen Mund-und-Nasen-Schutz zu tragen. Selbstverständlich gilt das auch für alle unsere Mitarbeiter, die wir kontinuierlich zu den Themen Hygiene und Sauberkeit schulen. Für Ihre persönliche Handhygiene befinden sich zudem an allen Eingängen und Aufzügen Desinfektionsspender. Den Check-in-Prozess haben wir ebenfalls für Ihre Sicherheit weiterentwickelt und automatisiert – währenddessen sind Sie durch eine Scheibe geschützt und er findet komplett kontaktlos statt.

 
 

Hygienischer Service vom Check-in bis zum Frühstück

Aber nicht nur die öffentlichen Bereiche sind uns ein Anliegen – auch jedes Zimmer wird mit noch größerer Sorgfalt gereinigt als gewohnt. Dazu gehört eine regelmäßige Desinfektion aller Flächen mit hoher Kontaktfrequenz durch ein zertifiziertes Langzeit-Desinfektionsmittel und die Desinfektion des kompletten Zimmers nach Abreise nach unseren hohen Hygienestandards.

 
 
 

Selbstverständlich betreten unsere Mitarbeiter Ihr Zimmer nicht, während Sie anwesend sind – und auch beim Zimmerservice achten wir zu Ihrer Sicherheit auf einen kontaktlosen Umgang. Alle Textilien wie Bademäntel und Handtücher werden dabei hochtemperaturgereinigt, um auch hier hygienische Sauberkeit sicherzustellen.

Je nach aktueller Situation und Bundesland haben Sie die Wahl, das Frühstück per Roomservice in Ihrem Zimmer einzunehmen oder einen Platz in unseren Restaurants zu reservieren. Egal auf welche Weise Sie Ihr Frühstück bei uns genießen und ob Sie sich für ein Omelett oder den Fruchtsalat entscheiden: Alles ist hygienisch verpackt und nach höchsten Standards frisch zubereitet. Um auch hier die maximale Sicherheit für unsere Gäste sicherzustellen, finden auch hier regelmäßige Hygienekontrollen und Mitarbeiterschulungen statt. Das gilt selbst für unser Trinkwasser, das in festen Abständen vom unabhängigen SGS Institut Fresenius kontrolliert wird, um unseren höchsten Qualitätsstandards zu entsprechen.

 
 
 

Wir heißen Sie wieder willkommen

Trotz der Abstandsregelung sind unsere engagierten Mitarbeiter weiterhin mit dem gewohnten Service für Sie da, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass zurzeit je nach Region unterschiedliche Vorschriften gelten können, die zum Beispiel Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Spa- oder Wellness-Angeboten haben können. Für tagesaktuelle Informationen kontaktieren Sie gerne das jeweilige Hotel vor Ihrer Buchung.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in einem unserer vier sicheren Häuser zu empfangen.